Fragen zum Arbeitskreis und Materialteil


Zurück

Die Texte mit Materialien zum Arbeitskreis Gedichtinterpretation werden hier aufgeführt und weiter ergänzt. Interpretationsansätze und Interpretationen werden auch zugänglich gemacht.

Die aufgeführten Gedichte sind eine Vorschlagsliste der Gedichte, die behandelt werden sollen. Wenn Ihr andere Gedichte behandelt wissen wollt, so meldet Euch bei mir.

Es ist leider wie bei jeder Wissenschaft so, daß sie eine eigene Sprache verwendet, sogenannte "Fachtermini" - also Fachbegriffe, die meist lateinisch oder griechisch sind. Es führt aber kein Weg an diesen Begriffen vorbei, da die Interpreten diese Begriffe häufig ausgiebig verwenden. Auch aus diesem Grunde habe ich ein kleines Glossar erstellt, in dem die häufigsten Begriffe erklärt werden.

Das Glossar zur Gedichtinterpretation kannst Du hier herunterladen


Stand: Oktober 1998

© 1998    Jürgen Matoni